Quantcast
Channel: wupperblog » Verkehr
Viewing all articles
Browse latest Browse all 3

Schneechaos im Feierabendverkehr

0
0

Ein "parkender" Bus auf der Elias-Eller-Straße in RonsdorfMitten im Feierabendverkehr wurde am Dienstagabend, 10. Februar 2009, Wuppertal wieder einmal von einem Schneechaos heimgesucht. Auf den Höhenlagen ging im öffentlichen Personennahverkehr fast nichts mehr, zahlreiche Busse hatten auf ihrem Linienweg vor den glatten Straßen kapituliert. Die Ronsdorfer Straße bergwärts war zeitweise komplett dicht, sonst kamen die Autos meist nur im Schrittempo voran.

Auf der Cronenberger Straße war nicht nur ein Unfall mit Blechschaden zu verzeichnen, auch drei Busse saßen dort fest. Ebenso wie ein Streufahrzeug im “Stau” auf der Ronsdorfer Straße. In Ronsdorf selbst standen ebenfalls drei Busse am Fahrbahnrand und konnten oder wollten nicht mehr weiterfahren. Nur Polizei und Feuerwehr kamen gut voran.

Ein dem Schnee und den glatten Straßen trotzender Busfahrer der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) war jedoch über den erneuten Wintereinbruch kaum überrascht: “Das war seit gestern vorhergesagt, wieso fährt dann noch kein Räumfahrzeug”, machte er seinem Ärger sinngemäß Luft. Allerdings konnten die Streudienste wenig dafür und auf die “Massen” nur reagieren: Denn innerhalb von nur einer Stunde waren auf den Südhöhen Wuppertals rund sieben Zentimeter Schnee gefallen.

Wer nicht mit dem Auto unterwegs war, musste entweder zu Fuß gehen oder zum Teil lange Umwege in Kauf nehmen. Die Busse im Tal fuhren nur auf bestimmten Strecken, da auch vollkommen unplanmäßig. Der Verkehr wurde besonders auf der Talachse mit der Schwebebahn, von Elberfeld zum Schulzentrum Süd und nach Cronenberg sowie in Richtung Raukamp / Schleife und Birkenhöhe aufrecht erhalten, vom Alten Markt in Barmen kam man nach Wichlinghausen und Ronsdorf sowie von Oberbarmen nach Haßlinghausen und Beyenburg versucht aufrecht zu erhalten.

Ähnliche Beiträge

flattr this!


Viewing all articles
Browse latest Browse all 3

Latest Images

Trending Articles





Latest Images